Blog

Sie befinden sich hier:
Schöne Frühjahrsblüher – Schöne Vergiftungsgefahr

Es ist endlich Frühling – die vielleicht schönste Zeit des Jahres. Überall strecken Fühjahrsblüher ihre bunten Blütenköpfe aus der Erde und verkünden damit das Ende des Winters. Es beginnt eine Zeit der Erneuerung und des neuen Lebens. Aber leider bergen gerade diese wunderschönen Frühlingsblüher wie Narzisse, Maiglöckchen & Co. eine besondere Gefahr für unsere Hunde.…

Beitrag lesen
Silvester mit Hund – The same Procedure as everey Year!

Na, hat es bei dir heute auch schon geböllert? Abgesehen von den letzten beiden Corona-Jahren beginnt am 29. Dezember der Verkauf der Feuerwerkskörper. Und leider beginnt dann bereits auch schon vereinzelt das Böllern in unseren Wohnorten. Für viele Hunde ist diese Zeit ein totaler Albtraum aus dem sie nicht entkommen können. Kennst du das auch…

Beitrag lesen
Es weihnachtet sehr!

Von den Tücken und Gefahren in der Weihnachtszeit Sei ehrlich… steckst du schon mittendrin in der „besinnlichen“ Zeit? Bei mir ist diese Zeit gar nicht sooo besinnlich. Immerhin gibt es viel zu tun: Weihnachtsgeschenke kaufen, die Wohnung auf Hochglanz polieren (es ist ja schließlich Weihnachten), die Küche in ein Schlachtfeld verwandeln (andere nennen es „kochen“),…

Beitrag lesen
Ach du dicker Hund

Waldi, Hasso & Co. leiden inzwischen immer mehr unter den gleichen Wohlstandskrankheiten wie ihre Besitzer. Und nicht nur diese sind ein Problem. Unsere Hunde werden auch immer dicker. Das bringt unweigerlich früher oder später gesundheitliche Probleme mit sich, die die Lebensqualität der Hunde beeinträchtigen, zu hohen Tierarztkosten führt und letztlich auch das Leben unserer Hunde…

Beitrag lesen