Nimm die Gesundheit deines

Lieblings selbst in die Hand.

Dein Hund ist ein Familienmitglied!

Ich unterstütze dich bei der gesunden Fütterung deines Lieblings und biete dir hierfür individuelle und ausgewogene Ernährungspläne an - für Welpen, gesunde Hunde, Senioren oder Hunde mit Erkrankungen oder Allergien.

Die Ernährung ist so individuell wie dein Hund!

Deshalb gehe ich in meiner Beratung ganz individuell auf die Bedürfnisse deines Hundes ein.

Dabei berücksichtige ich das Alter, die Rasse, die Aktivität und den Lebensstil deines Hundes. Ebenso werden Rassebesonderheiten sowie etwaige Allergien und Erkrankungen berücksichtigt.

Ganzheitlich betrachtet entsteht so die Fütterungsempfehlung für deine Fellnase.

Deinen Hund richtig zu füttern, ist dir wichtig.

Meist hinterfragen wir die Fütterung unserer Hunde erst, wenn Probleme auftreten.

Wir sind verunsichert. Wir haben uns darauf verlassen, dass unser Hund mit dem bisherigen Futter alles bekommen hat, was er braucht. Erst wenn wir etwas tiefer in die Materie einsteigen, stellen wir fest, dass das Futter vielleicht doch nicht so optimal ist, wie man uns bisher weis gemacht hat.

Seit mehr als 20 Jahren beschäftige ich mich mit der Ernährung von Hunden und mit der Zusammensetzung industriell hergestellter Fertigfuttermittel. Und ich helfe dir, das optimale Futter für deinen Hund zu finden.


Denkst du darüber nach,
Hundefutter selbst zuzubereiten?

Hundefutter selbst zuzubereiten ist einfacher als du denkst, günstiger als du dir vorstellst und gesünder, als du je für möglich gehalten hast!

Wenn frische Nahrungsmittel bessere Gesundheit und ein längeres Leben ermöglichen, warum solltest du dann etwas anderes füttern?